Home Kontakt Impressum
Zeitung Redaktion Dies und Das

Mai 2022

Abschied von Dietmar Kaupp

Dietmar Kaupp war mehr als 40 Jahre lang Geschäftsführer des Verlags Deutscher Gemeindebote (Merchweiler) bzw. der Linus Wittich Medien KG (Föhren). Seit 1987, inzwischen also mehr als 35 Jahre, ist er „Rund um Hermeskeil“, das dort erscheint, eng verbunden. Nun geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Ihm folgt seine bisherige Stellvertreterin Martina Drolshagen in der Verlagsgeschäftsführung.




27.01.2020

Verleihung der Landesehrennadel

an 22 Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Hermeskeil, darunter auch zwei Redakteure von “Rund um Hermeskeil”. Bernd Backes gehört seit 1987, Volker König seit 2005 der Redaktion unserer Heimatzeitung an.





18.02.2017

RuH wird Träger des Ehrenordens des KV “Ruck Zuck” Hermeskeil

Im Rahmen der Prunk- und Galasitzung des KV “Ruck Zuck” Hermeskeil wurde der Redaktionsgemeinschaft von “Rund um Hermeskeil“ die besondere Ehre zuteil, für unser ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet zu werden. Stolz nahm Vorsitzender Reinhard Bäumler die besondere Auszeichnung stellvertretend entgegen. Die zugehörige Prämie in Höhe von 500 Euro hat RuH verdoppelt und für Projekte der Stadtbücherei Hermeskeil gespendet.

Artikel aus RuH Nr. 5/2020

Foto

Foto aus RuH Nr. 8/2017

Urkunde

Artikel aus RuH Nr. 20/2022